Datenschutzerklärung

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name oder E-Mail-Adresse) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Um die Sicherheit Ihrer Informationen bei der Übertragung zu schützen, wird jede übertragene Information durch SSL-Software verschlüsselt. Eine verschlüsselte Verbindung wird in modernen Browsern in der Adressleiste beginnend mit „https://“ und einem Schlosssymbol angezeigt. So bleiben Ihre übermittelten Daten vertraulich und können von Dritten nicht mitgelesen werden.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Manche der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht.

Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis ihre Gültigkeit abläuft oder Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Dadurch kann z. B. Ihre Spracheinstellung gespeichert werden.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie

  • über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben,
  • die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie
  • das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren.

Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Klicken Sie für Anleitungen zu Cookieeinstellungen und -löschung auf nachfolgende Browsernamen (diese Liste ist unvollständig):

Piwik

Diese Website benutzt den Open Source Webanalysedienst Piwik. Piwik verwendet ebenfalls Cookies, wodurch eine Analyse Ihrer Benutzung dieser Website ermöglicht wird und wir unser Angebot entsprechend verbessern können. Es wird z. B. die Zahl der Besucher, woher Besucher zu dieser Seite kamen und welche Seiten aufgerufen werden gespeichert.

Dazu werden die erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website auf unserem Server gespeichert. Ihre IP-Adresse wird vor der Speicherung anonymisiert. Die erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wenn Sie mit der Speicherung und Nutzung Ihrer Daten mittels Piwik nicht einverstanden sind, können Sie

  • entweder Cookies vollständig deaktivieren,
  • die „Do-not-track“-Funktion Ihres Browsers aktivieren, wodurch Ihr Besuch auf diesen Seiten von Piwik ignoriert wird, oder
  • die Speicherung und Nutzung über nachfolgenden Link deaktivieren. In diesem Fall wird von Ihrem Browser ein Opt-Out-Cookie hinterlegt der verhindert, dass Piwik Nutzungsdaten speichert. Wenn Sie Ihre Cookies löschen hat dies zur Folge, dass auch das Piwik Opt-Out-Cookie gelöscht wird. Das Opt-Out muss bei einem erneuten Besuch unserer Seiten wieder aktiviert werden.

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp/ Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Erhebung und Nutzung persönlicher Daten

Newsletterdaten

Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse. Mit einem Link in einer nach der Anmeldung versandten E-Mail bestätigen Sie uns, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Die Angabe des Namen erfolgt freiwillig. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter.

Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den „Austragen“-Link im Newsletter.

Kommentarfunktion

Wenn Sie auf unserer Webseite die Kommentarfunktion nutzen möchten, benötigen wir Ihren Namen und E-Mail-Adresse. Wir werden die eingegebenen Daten nicht an Dritte weitergeben.

Beachten Sie jedoch, dass Ihr angegebener Name, Kommentar und Websiteadresse öffentlich einsehbar sind.

Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Widerspruch Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen.

Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seiten sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf diesen Seiten nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für externe Links

Unser Angebot enthält Links zu Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Haftung für Inhalte

Die Inhalte dieser Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Quellenangabe: in Auszügen von eRecht24

Jamaican-European Fusion Cuisine

Privacy Notice

Data security

The operator of this website treats your personal data confidentially and in accordance with the data protection legislation and this Privacy Notice.

The use of our website is usually possible without providing personal information. The collection of any personal data (such as name or e-mail address) is, as far as possible, on a voluntary basis. Data will not be passed on to third parties without your expressed consent. By visiting rosacaleta.com or rosacaleta.de, you are accepting and consenting to the practices described in this Privacy Notice.

To protect the security of your information during transmission, each transmitted information is encrypted by SSL software. An encrypted connection is displayed in modern browsers in the address bar beginning with “https://” and a lock symbol. Hence, your transmitted data remains confidential and can’t be read along by third parties.

Please note that security gaps may occur during data transfer in the internet (eg. when communicating by e-mail). Complete protection of data against unauthorized access by third parties is not possible.

Cookies

These web pages use so-called cookies. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser. They do not cause harm on your computer and do not contain viruses. Cookies are used to make our offer more user-friendly, effective and safer.

Some of the cookies we use are so-called session cookies. They are automatically deleted after your visit.

Other cookies remain stored on your device until they are no longer valid or you delete them. These cookies allow us to recognize your browser the next time you visit. This way, eg. your language setting can be saved.

You can set your browser so that you

  • will be informed about the use of cookies and allow cookies only in individual cases,
  • exclude the acceptance of cookies in specific cases or in general, and
  • enable the automatic deletion of cookies when you close the browser.

Upon deactivation of cookies, the functionality of this site may be limited.

Click on following browser names to get instructions for cookie settings and how to delete them (the list is incomplete):

Piwik

This website uses the open source web analytics service Piwik. Piwik also uses cookies, which allows an analysis of your use of this website so that we can improve our offer accordingly. It will be saved eg. the number of visitors, from where visitors came to this page and which pages are visited .

For this purpose the information generated about your use of this website is stored on our server. Your IP address is anonymised before storage. The generated information about the usage of this website will not be passed on to third parties.

If you do not agree to the storage and use of your data by Piwik, you can

  • either disable cookies completely,
  • enable the “do-not-track” function of your browser, so that your visit to these pages is ignored by Piwik, or
  • disable the storage and use with the following link. In this case, an opt-out cookie is stored by your browser that prevents Piwik from collecting user data. If you delete your cookies, the Piwik opt-out cookie will be deleted, too. The opt-out must be enabled again when you revisit our pages.

Server log files

The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser transmits automatically. These are:

  • browser type/browser version
  • used operating system
  • referrer URL
  • host name of accessing computer
  • time of server request

This data cannot be assigned to specific individuals. A compilation of this data with other data sources will not be made. We reserve the right to examine this data retrospectively when we get to know concrete evidence of unlawful use.

Collection and use of personal information

Newsletter data

If you want to receive the newsletter offered on the website, we need your e-mail address. With a link in an e-mail sent after you subscribed, you confirm that you are the owner of the e-mail address and agree to receive the newsletter. The indication of the name is voluntarily. Further data is not collected. We use this information only to send the requested information and do not pass it on to third parties.

The consent to the storage of the data, the e-mail address as well as their use for sending the newsletter can be revoked at any time, for example through the “unsubscribe” link in the newsletter.

Commenting feature

If you want to use the commenting feature on our website, we need your name and e-mail address. We will not pass on the provided data to a third party.

However, please be aware that your specified name, comment and website address are publicly visible.

Information, suspension or deletion of personal data

You always have the right for free information about your stored personal data, its origin and destination and the purpose of the data processing and the right to correction, suspension or deletion of this data with future effect.

Contact us at the address stated in the imprint for this purpose or if you have other questions relating to personal data.

Objection to promotional e-mails

The use of contact data provided in the imprint by third parties for sending unsolicited advertisement and information materials is hereby expressly excluded.

The operator of this website reserves the right to legal action in case of unsolicited promotional information, such as spam e-mails.

Copyright

The content and works provided on these pages are subject to German copyright law. The reproduction, modification, distribution, or any kind of exploitation outside the limits of copyright require the written consent of the author or creator. Downloads and copies are permitted only for personal, noncommercial use.

The operator of this website minds copyrights for content on this site that is not created by the operator. Third party content is marked as such. Should you become aware of copyright infringement, we kindly ask for a hint. Upon notification of violations, we will remove the content immediately.

Liability for external links

This site contains links to external websites over which we have no control. Therefore we cannot guarantee for these foreign contents. Only the respective provider or operator of the site is responsible for the contents of the linked sides. The linked pages were checked at the time of linking for possible legal violations. Illegal contents were not recognizable. A permanent control of the linked pages is not possible without concrete evidence of a violation. Upon notification of violations, we will remove such links immediately.

Liability for content

The contents of these pages were created with great care. For the correctness, completeness and timeliness of the content, we cannot take any responsibility. In accordance with § 7 section 1 German Telemedia Act we are responsible for contents on these pages under the general law. According to paragraphs 8 to 10 German Telemedia Act we as service provider are not obliged to monitor transmitted or stored foreign information or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block access to information under the general laws remain unaffected. A liability is only possible from the date of knowledge of a specific infringement. Upon notification of such violations, we will remove the content immediately.

Source: in parts from eRecht24

Jamaican-European Fusion Cuisine